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Die Invia Travel Germany GmbH ist eine Online Travel Agency (OTA) und betreibt mit ab-in-den-urlaub.de eine der führenden Urlaubsplattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Ziel: Urlaub von Anfang an entspannt gestalten – zuverlässig, einfach und überraschend. Mit unserem Claim „ab in den urlaub. Wirklich entspannt“ begleiten wir Millionen Kunden und Kundinnen auf dem Weg zu ihrem Traumurlaub – online und auch persönlich vor Ort.

Jeden Tag helfen wir unseren Kunden und Kundinnen, schnell und unkompliziert Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Damit das gelingt, setzen wir auf die neuesten KI-Technologien: von Microsoft Copilot über Copilot Studio bis hin zu KI-gestütztem Callrouting und Gesprächsanalyse. Als Werkstudent (m/w/d) wirst du Teil unseres Customer Care Teams und unterstützt uns dabei, die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung am Aufbau, Training und der Optimierung unseres KI-Chatbots (Copilot Studio)
  • Testing & Weiterentwicklung der Copilot-Integration in Dynamics 365 Customer Service
  • Analyse von Kundeninteraktionen (Chat & Telefon), um Schwachstellen im Serviceprozess zu erkennen
  • Testing & Optimierung unserer KI-Callrouting-Lösungen, damit Anrufe noch treffsicherer zu den richtigen Teams gelangen
  • Testing & Optimierung unserer KI-Gesprächsanalyse, um Stimmungen, Themen und Bedürfnisse von Kund:innen besser zu verstehen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Wissensartikeln, die Copilot im Kundenservice nutzt
  • Dokumentation, Feedback und enge Zusammenarbeit mit Operations & IT

Dein Profil

  • Eingeschriebene:r Student:in z. B. Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft, Data Science oder ein ähnlicher Bereich
  • Erfahrung im Prompting und erste Berührungspunkte mit KI speziell ChatGPT oder Copilot Studio wünschenswert
  • Begeisterung für Kundenservice-Themen und die Frage, wie Technologie den Service besser machen kann
  • Analytische Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Sprache und Kommunikation
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Reise zu uns

Bewirb dich unkompliziert über unsere Karriereseite und sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf, deine Verfügbarkeiten sowie deine Gehaltsvorstellungen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht.

Als Teil des Bewerbungsprozesses sind wir als Unternehmen verpflichtet, deine Arbeitserlaubnis, deinen Personalausweis oder deinen Reisepass einzusehen und zu prüfen, um sicherzustellen, dass du berechtigt bist, für uns zu arbeiten. Zudem muss geprüft werden können, dass du die Berechtigung hast, ein Arbeitsverhältnis bei uns zu beginnen. Bitte stelle sicher, dass du die erforderlichen Dokumente bei Bedarf vorlegen kannst.

Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter jobs@invia.de oder telefonisch  +49 172 3580739.