Die Invia Travel Germany GmbH mit dem Online-Reisebüro ab in den urlaub gehört zu der Invia Group. Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. 

Als Projekt Manager Marketing (m/w/d) befristet begleitest und steuerst du Projekte unserer Marke ab in den urlaub von der Planungsphase über die Konzeption bis über die initiale Umsetzung hinaus. Du fühlst dich in den Marketing-Disziplinen rund um Brand-, Online- und Offline-Marketing der digitalen Marke sowie dem stationären Flagshipstore der Marke wohl und möchtest deine bisherigen Erfahrungen in das Aufsetzen, Optimieren und Weiterentwickeln verschiedener Projekte einbringen? Dann freuen wir uns auf dich!

Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung, Steuerung und Monitoring von Projekten aus dem Brand-, Online- und Offline-Marketing der digitalen Marke sowie dem Flagshipstore der Marke
  • Entwicklung von Projektvorgehen und -methoden für internationale sowie nationale Konzepte und Kampagnen
  • Operative Betreuung von externen Produkt- und Unternehmenskooperationen
  • Koordination externer Dienstleister und Agenturen
  • Betreuung & Pflege einzelner Marketingdisziplinen und Produktkategorien
  • Kontinuierliche Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie passende Ableitungen von Handlungsempfehlungen
  • Identifizieren, Aufzeigen und Testen neuer Marketingkanäle und Performance-Umfelder
  • Erstellung/Auswertung von Reporting und Erfolgs-Analysen mithilfe eingesetzter Webanalysetools (insb. Google Analytics und Microstrategy)

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit Schwerpunkt Kommunikations-, Marketing- oder Wirtschaftswissenschaften, bzw. eine adäquate Ausbildung mit vergleichbarem Wissensstand
  • Du steuerst bereits seit mehreren Jahren erfolgreich digitale Projekte
  • Du hast Grundkenntnisse im Brand, Online- und Offline-Marketing sowie in der Anwendung verschiedener Online Marketing-Tools (Google Analytics, Google Webmastertools, etc.)
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt Koordinationsgeschick und eine Hands-on-Mentalität
  • Du bist ein Organisations-/Koordinationstalent und Teamplayer
  • Du übernimmst Verantwortung und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Du bist in englischer und deutscher Sprache kommunikations- und präsentationssicher

Deine Reise zu uns

Dein Boarding ist nur noch einen Schritt entfernt! Bewirb dich noch heute online über unsere Karriereseite mit deinem Lebenslauf. Uns ist ein kurzer und unkomplizierter Bewerbungsprozess wichtig. Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter +49 172 3580739 und +49 173 3266099.