Seite auswählen

Die Online-Reiseplattform ab in den urlaub hat ihren Hauptsitz im Herzen von Leipzig*. 
Hier erwarten dich moderne Büros direkt im Stadtzentrum, flexible Arbeitsmöglichkeiten und ein vielfältiges, offenes Team, in dem du Inspiration finden und deine Ideen entwickeln und umsetzen kannst. Seit mehr als 20 Jahren bringen wir Menschen an die schönsten Orte der Welt – und lassen Träume wahr werden. Dank flacher Hierarchien und effizienter Prozesse findest du dich bei uns schnell zurecht und kannst vom ersten Tag an etwas bewegen.
Unser Motto: Wir bringen Sonnenschein in das Leben der Menschen. Möchtest du Teil davon sein und gemeinsam mit uns die Zukunft des Reisens gestalten? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

Du brennst für digitales Marketing, triffst Entscheidungen gern auf Basis von Daten und möchtest die Performance über verschiedene Kanäle hinweg stetig verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Performance Marketing Manager (m/w/d) im Headquater in Leipzig wirst du Teil unseres Marketing-Teams und trägst dazu bei, ab in den urlaub als Marktführer im Online-Reisesektor noch stärker im Markt zu positionieren. Du bist verantwortlich für die tägliche Steuerung unserer Google Ads-Kampagnen für den DACH-Markt – mit dem Ziel, Traffic, Conversions und messbares Wachstum für unsere Marke voranzutreiben.

Deine Aufgaben

  • Tägliche Steuerung unserer SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads u. a.) inklusive Performance-Überprüfung, Reporting im Team sowie regelmäßiger Anpassungen von Budgets, Zielen und Kampagnenstrategien – unter Berücksichtigung saisonaler Entwicklungen und des Wettbewerbsumfelds
  • Weiterentwicklung unserer Kampagnen in Bezug auf Anzeigengestaltung, Zielgruppenansprache, Platzierungen, Daten-Tracking und neue SEA-Lösungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIDU-Team (Analytics, Marketing u. a.), um optimale Datengrundlagen und Kampagnensetups sicherzustellen
  • Austausch von Wissen mit anderen SEA-Specialists innerhalb des Teams und der Unternehmensgruppe sowie Pflege von Kontakten zu Partner*innen und Plattform-Supports (z. B. Google)
  • Entwicklung und Umsetzung von Test- und Optimierungszyklen für verschiedene Kampagnenaspekte – etwa Anzeigentexte, Struktur, Match-Typen, Netzwerkeinstellungen oder Ausschlüsse
  • Ganzheitliche Bewertung der Kampagnenleistung über verschiedene Plattformen hinweg, inklusive Synergie-, Kannibalisierungs- und Attributionsanalysen
  • Auswertung und Interpretation von Ergebnissen aus Brand Lift-, Conversion Lift- und Marketing-Mix-Modellen (MMM)

Dein Profil

  • Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in der Steuerung von SEA-Kampagnen in einem suchintensiven B2C-Online-Umfeld
  • Starker Fokus auf die Erreichung von Kampagnen-KPIs mit Schwerpunkt auf Rentabilität und Markenbekanntheit
  • Aufgeschlossenes, zukunftsorientiertes Mindset in Bezug auf Feature-Anpassungen, Tests und Messlösungen
  • Erfahrung mit der Umsetzung moderner, groß angelegter Kampagnen, einschließlich datengetriebener Attribution, Smart Bidding, Automatisierung sowie der Arbeit mit komplexen Kontostrukturen und hohen Budgets

Deine Reise zu uns

Bewirb dich unkompliziert über unsere Karriereseite und sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf, deine Verfügbarkeiten sowie deine Gehaltsvorstellungen. Da wir großen Wert auf Datenschutz und Digitalisierung legen, können wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. 

Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht.  
Als Teil des Bewerbungsprozesses sind wir als Unternehmen verpflichtet, deine Arbeitserlaubnis, deinen Personalausweis oder deinen Reisepass einzusehen und zu prüfen, um sicherzustellen, dass du berechtigt bist, für uns zu arbeiten. Bitte stelle sicher, dass du die erforderlichen Dokumente bei Bedarf vorlegen kannst.  

Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter jobs@invia.de .
* ab in den urlaub ist eine Marke der Invia Travel Germany GmbH