Die Invia Travel Germany GmbH mit dem Online-Reisebüro ab in den urlaub gehört zu der Invia Group. Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. 

Du hast ein umfassendes Verständnis für Prozesse, Strukturen und Systeme im Bereich Customer Care? Zudem möchtest du deine analytischen Fähigkeiten und deine Kommunikationsstärke gezielt einsetzen, um unseren Kunden den besten Service rund um ihre Urlaubsbuchung zu bieten? Dann komm an Bord unseres operativen Customer Care Teams im Headquarter Leipzig und übernimm als Junior Workforce Manager (m/w/d) die Verantwortung für die Planung und Steuerung der Service-Workforce.

Deine Aufgaben

  • Personalplanung: Entwicklung und Umsetzung effektiver Personaleinsatzstrategien
  • Arbeitszeitmanagement: Erstellung und Überwachung von Arbeitszeitplänen.
  • Schichtplanung: Entwicklung bedarfsgerechter Schichtpläne unter Berücksichtigung der Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Ressourcenoptimierung: Identifikation von Potenzialen zur Effizienzsteigerung von Ressourcen und Prozessen. Unterstützung bei der Sicherstellung und Erreichung von Service Levels und Zielen.
  • Koordination: Analyse, Priorisierung und Koordination der Verteilung des Arbeitsvolumens mit Hilfe unserer Steuerungsinstrumente.
  • Kommunikation: Ansprechpartner für unsere Urlaubsexperten bei der Arbeitsplanung oder bei technischen Problemen

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Workforce Management, vorzugsweise in einem Service-Center-Umfeld.
  • Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit, um Daten und Zahlen zu interpretieren und daraus die notwendigen Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Du bist in der Lage, dich auf sich verändernde Anforderungen einzustellen und flexibel auf unterschiedliche Situationen zu reagieren.
  • Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams, empathische Kommunikation und ein sicheres Auftreten zur Förderung einer positiven Teamkultur.
  • Du verfügst über erste Kenntnisse im Umgang mit Workforce-Management-Tools, Erfahrung im Umgang mit Realtime-Controlling-Tools ist von Vorteil. 
  • Du hast die Fähigkeit, Probleme proaktiv zu erkennen und effektive Lösungen zu entwickeln.
  • Du verfügst über sichere organisatorische Fähigkeiten, um komplexe Arbeitsabläufe und Anforderungen zu managen.
  • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit.

Deine Reise zu uns

Bewirb dich direkt online über unsere Karriereseite mit deinen aussagekräftigen Unterlagen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht. Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter +49 173 3266099 and +49 172 3580739.