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Bei ab in den urlaub bringen wir Sonnenschein ins Leben der Menschen*. Als eine der führenden Urlaubsplattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen wir Urlaub von Anfang an wirklich entspannt: verlässlich, überraschend und voller Inspiration. Unser Hauptsitz liegt im Herzen von Leipzig. Hier erwarten dich moderne Büros mitten in der City, flexible Arbeitsmöglichkeiten und ein vielfältiges, offenes Team, in dem deine Ideen wachsen und Wirkung entfalten können. Mit innovativen Konzepten und echter Leidenschaft treiben wir bei ab in den urlaub die Zukunft des Reisens voran – gemeinsam als Team. Willst du mit uns neue Wege gehen und Reiseträume wahr machen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Als Team Lead After Sales Vendor Management (m/w/d) übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung unseres After-Sales-Teams an den Standorten Leipzig und Berlin. Du steuerst interne Abläufe ebenso wie unsere externen Partnerstandorte, entwickelst Strategien zur Verbesserung von Servicequalität und Effizienz und treibst die Weiterentwicklung deines Teams sowie unserer externen Dienstleister voran. Regelmäßige Reisen zu Partnerstandorten im In- und Ausland gehören dabei selbstverständlich zu deinem Verantwortungsbereich.

Deine Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung des After Sales Vendor Management-Teams in Leipzig und Berlin
  • Steuerung und Weiterentwicklung externer Service Center (Fulfillmentstandorte) im In- und Ausland – inkl. regelmäßiger Vor-Ort-Besuche
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz
  • Sicherstellung einer hohen After-Sales-Performance anhand relevanter KPIs (z. B. NPS, FCR, AHT, SLA)
  • Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Schulungen, Einarbeitungen und Trainings für interne Mitarbeitende und externe Partner
  • Motivation, Coaching und Weiterentwicklung deines Teams durch regelmäßige Feedback- und Performancegespräche sowie durch 1:1-Coachings, Teamhuddles und Call-Listenings
  • Erstellung, Analyse und Interpretation von KPI-Reports, Ableitung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Prozess- und Qualitätsverbesserung
  • Steuerung von Rechnungs- und Leistungsdaten sowie Analyse der monatlichen Serviceerbringung externer Partner
  • Enge Zusammenarbeit mit Bereichsleitung, Service-Leitungsteam und internen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des After-Sales-Bereichs

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrs- / Tourismuskauffrau/-mann oder vergleichbare langjährige Berufserfahrung in der Touristik
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit Personal- und Budgetverantwortung
  • Mehrjährige Erfahrung im After Sales, davon mehrere Jahre in leitender Funktion mit nachweislichen Erfolgen in Teamsteuerung, Motivation und Weiterentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit KPIs wie NPS, FCR, AHT, SLA sowie der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Erfahrung in Coaching-, Trainings- und Kommunikationsformaten wie 1:1-Coachings, Teamhuddles, Call-Listenings; idealerweise mit Train-the-Trainer-Erfahrung
  • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel (Kalkulationen, Analysen) und PowerPoint
  • Erfahrung mit CRM- und ACD-Systemen (z. B. Dynamics 365 Omnichannel) ist ein Plus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie sichere Englischkenntnisse (mind. C2)
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität und Freude daran, Teams langfristig zu entwickeln
  • Reisebereitschaft zu Partnern im In- und europäischen Ausland

Deine Reise zu uns

Bewirb dich unkompliziert über unsere Karriereseite und sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf, deine Verfügbarkeiten sowie deine Gehaltsvorstellungen. Da wir großen Wert auf Datenschutz und Digitalisierung legen, können wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht.

Als Teil des Bewerbungsprozesses sind wir als Unternehmen verpflichtet, deine Arbeitserlaubnis, deinen Personalausweis oder deinen Reisepass einzusehen und zu prüfen, um sicherzustellen, dass du berechtigt bist, für uns zu arbeiten. Bitte stelle sicher, dass du die erforderlichen Dokumente bei Bedarf vorlegen kannst.
* ab in den urlaub ist eine Marke der Invia Travel Germany GmbH

Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter jobs@invia.de.