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Die Online-Reiseplattform ab in den urlaub hat ihren Hauptsitz im Herzen von Leipzig*. 
Hier erwarten dich moderne Büros direkt im Stadtzentrum, flexible Arbeitsmöglichkeiten und ein vielfältiges, offenes Team, in dem du Inspiration finden und deine Ideen entwickeln und umsetzen kannst. Seit mehr als 20 Jahren bringen wir Menschen an die schönsten Orte der Welt – und lassen Träume wahr werden. Dank flacher Hierarchien und effizienter Prozesse findest du dich bei uns schnell zurecht und kannst vom ersten Tag an etwas bewegen.
Unser Motto: Wir bringen Sonnenschein in das Leben der Menschen. Möchtest du Teil davon sein und gemeinsam mit uns die Zukunft des Reisens gestalten? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

Influencer Marketing ist deine Leidenschaft, und du hast ein gutes Gespür für digitale Trends in den sozialen Medien? Du probierst gern Neues aus und bringst kreative Ideen ein? Dann bist du als Influencer Marketing Manager (m/w/d) genau richtig in unserem Team! Bei ab in den urlaub hast du die Möglichkeit, ein starkes Influencer-Netzwerk aufzubauen und zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln, die unsere Marke nachhaltig stärken.

Deine Aufgaben

Du entwickelst eine umfassende Strategien sowie Prozesse zur Identifizierung, Ansprache und Rekrutierung von Creatorn mit hohem Potenzial und verantwortest alle Influencer-Kampagnen von ab in den urlaub:

  • Du erstellst klare, strategische Briefings, die die Kampagnenziele, Kernbotschaften und Inhaltsrichtlinien widerspiegeln
  • Du begleitest den Onboarding-Prozess für neue Creator, sicherst einen reibungsloses Onboarding und stellst die notwendigen Ressourcen und Unterstützung bereit
  • Du pflegst enge, partnerschaftliche Beziehungen zu den Creatorn, fungierst als Hauptansprechpartner, kümmerst Dich um ihre Bedürfnisse und Anliegen und arbeitest eng mit Ihnen zusammen, um ihre Inhalte für eine maximale Reichweite und Wirkung zu optimieren
  • Du arbeitest eng mit Rechts- und Agenturteams zusammen, um Influencer-Verträge zu entwerfen und zu verhandeln, einschließlich Leistungen, Nutzungsrechten, bezahlten Medienoptionen, Exklusivität und Bezahlung
  • Des Weiteren arbeitest du eng mit internen Teams wie Social Media, Marketing, Content und PR zusammen, um eine reibungslose Durchführung der Kampagne sicherzustellen
  • Du überwachst und analysierst KPIs der Creatorn, identifizierst Optimierungspotenziale und implementierst Strategien zur Steigerung ihrer Performance
  • Du hältst Dich über Branchentrends, Aktivitäten von Mitbewerbern und neue Technologien auf dem Laufenden, um die Prozesse zur Gewinnung und Verwaltung von Creatorn kontinuierlich zu verbessern
  • Du bist außerdem eng vernetzt mit dem Social Media Team und unterstützt im Tagesgeschäft bei der Erstellung von organischem Content für unsere Plattformen mit Fokus auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube (20%)

Dein Profil

  • Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Influencer-Marketing, Talent-Partnerschaften oder Social-First-Content-Strategie
  • Du hast fundierte Kenntnisse der Creator-Landschaft in Deutschland und ein ausgeprägtes Gespür dafür, welche Inhalte resonieren und warum
  • Nachgewiesene Fähigkeit, Influencer-Kampagnen von der Suche und Einweisung über die Vertragsgestaltung bis hin zur Leistungsanalyse zu managen
  • Du bringst fundierte Erfahrung in der Arbeit mit sozialen Plattformen mit, insbesondere Facebook, Instagram, TikTok und YouTube
  • Du trittst sicher im Umgang mit internen Stakeholdern, Agenturen und Creator-Verhandlungen – einschließlich Lieferungen & Leistungen, Nutzungsrechten und bezahlten Medien – auf
  • Du bist vertraut mit Influencer-Marketing-Tools und Best Practices für die Berichterstattung
  • Dich zeichnen ausgeprägte Projektmanagement Skills sowie Detailgenauigkeit aus und du kannst mehrere Kampagnen parallel betreuen
  • Du hast eine Leidenschaft für Storytelling, digitale Kultur und Markenaufbau durch die Creator Economy
  • Deine außergewöhnlichen verbalen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache ermöglichen es Dir, komplexe Ideen klar und prägnant zu formulieren sowie effektiv mit Creatorn in den Austausch zu treten
  • Du hast hervorragende Englischkenntnisse (C1 oder höher) und sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau bzw. mindestens auf C1-Niveau.

Deine Reise zu uns

Bewirb dich unkompliziert über unsere Karriereseite und sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf, deine Verfügbarkeiten sowie deine Gehaltsvorstellungen. Da wir großen Wert auf Datenschutz und Digitalisierung legen, können wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht. 

Als Teil des Bewerbungsprozesses sind wir als Unternehmen verpflichtet, deine Arbeitserlaubnis, deinen Personalausweis oder deinen Reisepass einzusehen und zu prüfen, um sicherzustellen, dass du berechtigt bist, für uns zu arbeiten. Bitte stelle sicher, dass du die erforderlichen Dokumente bei Bedarf vorlegen kannst.
* ab in den urlaub ist eine Marke der Invia Travel Germany GmbH

Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter jobs@invia.de.